Theater 2008

Theater 2008

"Ein Außerirdischer in Grombach" von Toni Fellner

Darsteller:

AußerirdischerStefan Mayer
TrudeCorinna Dehmel
CarloWolfgang Schmidt
MariaAnita Elschner
HildeMartina Hafner
WilliRainald Haak
SiggiSebastian Geisenberger
Herbert Mathias Kotonski
FritzMichael Braun
ErichMarkus Lutzenberger
Brigitte KlugSabrina Schneider
HugoWolfgang Mayer
ElsbethKarla Flowers
Agathe – Veronika G.
MechthildeSabrina Schneider

Regie:

Wolfgang Schmidt

Bildergalerie 2018

Bildergalerie

Handlung:

Der Millionen von Lichtjahren entfernte Planet TALUS ist mit hochintelligenten, künstlichen und computerartigen Lebewesen bewohnt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere Planeten, so auch die Erde, zu erforschen, um sie ggf. zu besiedeln. Der Talusier Alpha MX5 ist ein Verlierertyp und hat im Vergleich zu seinen Artgenossen einen relativ niedrigen Intelligenzquotienten, der den Erdbewohnern jedoch am nächsten kommt. Er wird deswegen dazu bestimmt, die Erdlinge so lange auszuforschen, bis sein Forschungsspeicher mit Erddaten restlos gefüllt ist. Von seinem Raumschiff wird er noch bei Dunkelheit in den frühen Morgenstunden auf der Erde abgesetzt und ist, abgesehen von seiner etwas grünen Gesichtsfarbe, von da an den Erdlingen nach Sprache und Aussehen gleichgestellt.
Mit der Bevölkerung und den Verhältnissen auf der Erde konfrontiert, ergeben sich für ihn mehr oder weniger große Probleme, die er in seiner erst ängstlichen, dann aber liebenswürdigen Tollpatschigkeit zu meistern hat…